RMA-SYS - RMA Management System
Zeit sparen - Kosten senken


Kundenzufriedenheit steigern


Eine Warenrücksendung ist immer ein Ärgernis für den Kunden. Für ihn bedeutet es, dass er das Produkt zurücksenden muss und anschließend auf die Reparatur oder den Austausch warten muss. Für sie als Händler oder Hersteller bedeutet jede Rücksendung einen Zeitaufwand und damit Kosten. Je weniger Zeit sie für die RMA Bearbeitung benötigen, desto zufriedener ist ihr Kunde. Der transparente RMA Prozess im RMA-SYS RMA Management System ermöglicht es dem Kunden, jederzeit den Bearbeitungsstand einzusehen.

Da im RMA-SYS RMA Verwaltungssystem die Produkt-Registrierung unabhängig von der Erstellung eines RMA Antrags ist, können sie als Hersteller oder Händler dem Kunden bereits bei der Bestellung nahelegen, sein Produkt zu registrieren. Das gibt ihnen die Möglichkeit, die Verbreitung ihrer Produkte zu analysieren und ihre Vertriebskanäle zu optimieren.

Mit dem integrierten Newsletter-Modul können sie gezielt E-Mails an Kunden senden, die bestimmte Produkte registriert haben. Ein Elektronik-Hersteller kann bspw. die Käufer eines bestimmten Produkts über eine neue Firmware informieren, die Probleme mit dem Gerät behebt. Vorteil für den Hersteller: ein geringeres Rücksende-Aufkommen von Geräten mit Software-Problemen.


Screenshots:

Wie gut ist ihr RMA Management wirklich? Behalten sie bspw. die Bearbeitungsdauer von RMA Anträgen ihrer Kunden im Auge.

Verteilung Reparaturdauer:
Verteilung Reparaturdauer